- frei am freitag
- tee ans bett gebracht bek0mmen
- things can only get better
- connie palmen
- noch gar nicht wissen, was nachher ist oder morgen
- vielleicht: wasserfarben?
- kalender umblättern
- schon ganz viel gelesen haben
- an schuhe denken und ans haareschneiden
- lust auf lagerfeuer...
außerdem hab ich gestern nach JAHREN mal wieder eine alte märchenhörspielkassette angehört: "Der goldene Vogel" - kam gestern per post und ist echt super!
auch wenn man sich fragt warum der jüngste königssohn so doof ist, dass er auf der suche nach dem goldenen vogel nie die ratschläge des fuchses befolgt..."ach hätt ich doch nur auf den fuchs gehört...!" aber: geschehen ist geschehen, oder wie der engländer sagt: it's no use crying over spilled milk.
ein glück für den prinzen, dass der fuchs immer wieder zur stelle ist um ihn aus seinem schlamassel zu retten. möglicherweise ist der fuchs auch ein bisschen verzweifelt über den so leicht von gold und reichtum zu beeindruckenden königssohn - aber irgendwie sind die schicksale von fuchs und prinz miteinander verbunden... und: die hoffnung stirbt ja immer zuletzt, im märchen sowieso, und es wird natürlich alles gut.
als kind fand ich den fuchs super. ist immer noch so - ist auch prima gesprochen von Siegrid Hackenberg. tolle fuchs-stimme! :-)
vielleicht steht "nachher" (5.) ein ausflug nach fuchsenloch an.
beste grüße!
moni m.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen