spaciges gemüse
mal wieder was bloggen am sonntagabend.
cool, das mit dem freien freitag diese woche! bin mal wieder ein bisschen ausgeschlafen und froh, dass ich alles so einigermaßen fertigbekommen habe die tage....
eben hab ich den
fred-vargas-krimi zu ende gelesen (
die dritte jungfrau).
jean-baptiste adamsberg, der alte wolkenschaufler... mal schauen, was die bücherei vargas-mäßig noch so zu bieten hat! kann da schon ziemlich einsteigen. naja, g-man würde wohl sagen: "du steigst immer voll ein!" :-)
um nochmal auf
star wars zurückzukommen: das thema "essen" kommt ja in episode I-III so gut wie gar nicht vor. ok, einmal sind obi wan und anakin in irgendso'ner schicken bar (episode II)... aber nicht, dass sie was trinken oder essen würden! und in episode I, als die jedi-ritter bei anakins mutter unterkommen- gibts da ein gemeinsames abendessen...? unscharfe erinnerungen... naja - wenn man die macht hat, ist das vielleicht auch nicht so dolle wichtig, das mit der nahrung im sinne von kohlenhydraten, eiweiß, fett, vitaminen, mineralstoffen und spurenelementen ... auf jeden fall fand ich es dann schon bemerkenswert das die "mutter" von luke skywalker in episode IV ausgerechnet fenchel kocht bzw. vorbereitet. tja, ist halt ein ziemlich spaciges gemüse... muss man schon mögen, das! wer weiß, vielleicht gibt es ja noch andere kulinarische geheimnisse in den letzten beiden teilen zu entdecken.
und morgen wieder montag... omi-geburtstag diese woche, etliches besprechungs-und orga-zeug und am samstag fußballturnier.
15 jahre schwarzwäldle...deshalb gibts am mittwoch um 1/2 9 am abend in der
räuberhöhle extra eine lesung:
"texte aus dem abseits" (toby hoffmann, michael helming u.a.). mal hingehen.
gut: pflanzen! eine zitronenverbene auf dem küchentisch (herrlicher duft!), marokkanische minze, kretischer oregano und lavendel im pflanzenkorb auf der terasse. hoffe, alles fühlt sich da wohl, wo es eingepflanzt wurde!
und dann waren da noch
die drei dicken krähen in der trauerbuche, die schon einiger allerliebste frühlingsgrüne blätter entfaltet. krah, krah, krah!
ich entfalte jetzt mal so langsam meine bettdecke. hoffe auf weniger chaotische träume und freue mich wie immer auf das licht am ende des tunnels.
put a grin on your chin!
beste grüße
moni m.