Samstag, 24. März 2007

prima sachen am samstag:
  1. aufwachkuscheln
  2. auf den wochenmarkt gehen
  3. kaffeertrinken und reden
  4. gemeinsames buchladengestöber
  5. "tatsächlich liebe" kucken und nebenher was leckeres kochen (seufz! die stelle, als der kleine am flughafen seiner großen liebe hinterherläuft...wurzeln und flügel... all you need is love bei der hochzeit...mutig sein im richtigen augenblick...hach ja!)
  6. im richtigen moment nach hause gehen
  7. die stille in der wohnung
  8. den eigenen herzschlag spüren
  9. "warm ums herz"-gefühl
  10. winterhimmel
jaja! so ist das also! meine güte, hören sich meine samstags-prima-sachen möglicherweise ein bisschen frühlingsgefühlsmäßig angekitscht an...? kein grund zur sorge! :-)
auf jeden fall werde ich mich nach einem super-entspannten vormittag (thank u somebody called georg) noch ein bisschen in schreibtischkram stürzen... und dann mal kucken, was heute abend noch geht.
meine buchladenbeute heißt " großmama packt aus" (irene dische) - das buch wollte irgendwie zu mir. (vielleicht hat das was damit zu tun, dass ich immer wieder mal dran denke, dass ich mit oma mal ein bisschen über familiengeschichte reden könnte / sollte/ will und das womöglich noch aufschreiben sollte... hm! wäre ein größeres projekt... machbar?)

kleine leseprobe aus o.g. buch (völlig willkürlich aufgeschlagen auf S. 118):
(...) Ich dachte: Was sie nicht sehen will, das sieht sie auch nicht. Ein chinesischer Arzt nähte sie wieder zusammen. Als er fertig war sagte er: >Happy Independence Day!< Unser Eis war weg. Irgendwie hatten wir es dann doch fallen lassen. Der Verlust kam uns damals schrecklicher vor, als er vielleicht war. Ich fand es schlimmer, als wenn ich alle Möbel und die ganze Verwandschaft verloren hätte. "

aha! genaue zusammenhänge werden sich mir in den nächsten tagen erschließen. lesen halt.
by the way: nina, wie ist eigentlich die "kurze geschichte des traktors auf ukrainisch"? schon gelesen?
und: saimen! für cds bin ich immer zu haben! ebenfalls beste grüße nach ulm-outskirt-böfingen! :-) take a walk at the wild side...
und: hajo und becca! hut ab vor eurem lockeren und souveränen umgang mit amphibien und reptilien... wow! weiterhin gutes sortieren. das ist schon alles richtig so!
und: mister d. - ich ruf gleich zurück!

für heute is erstmal schluss mit blog. ich sag mal mahonimäßig "rinnjehaun" und wünsche allseits einenen angenehmen samstach! monique

p.s.: "tietze, frau kekse?" immer wieder
fantastisch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die kurze Geschichte des Traktors ist listig, aber weniger als ich dachte, denn sie ist auch tragisch. Man leidet beim Lesen und will dem alten Papa helfen. Ich hatte eine andere Erwartungshaltung, wollte niemandem helfen, sondern mich nur amüsieren. Lohnt sich aber zu lesen, ich leihs dir aus!

Deine Samstagsgedanken klingen sehr verliebt, wenn ich das noch so unverblümt anmerken darf!